Die Communität Casteller Ring ist eingebunden in viele Zusammenhänge und Entwicklungen. In unterschiedlichen Formen schließen sich uns Menschen an, die mit uns einen geistlichen Weg gehen und unsere Aufgaben mittragen: unsere Oblatengemeinschaft und der Freundeskreis der Communität.
Im Schwanbergbrief geben wir regelmäßig teil an Ereignissen und geistlichen Themen die uns bewegen.
Gegründet in der Evang.-Luth. Kirche sind wir in der Ökumene vernetzt. Wir bekennen uns zu der einen Kirche, die nach dem Neuen Testament Leib Christi ist und tragen dazu bei, dass die Einheit der Kirche wächst. Wir engagieren wir uns im ökumenischen Gespräch und suchen Begegnung mit geistlichen Gemeinschaften, Kommunitäten und Orden, besonders mit unseren benediktinischen Brüdern und Schwestern.
Wir sind eingebunden in die Gesellschaft und beteiligen uns in unserem Umfeld an ausgewählten Projekten. Wir sind vernetzt mit den „Evangelischen Frauen in Bayern (EFB)“. In aller Vernetzung wissen wir uns unserem Profil verpflichtet, das sich am Evangelium messen lassen muss:
"...in allem Gott suchen, Christus nichts vorziehen, das Leben unter der Führung des Evangeliums gestalten." (RB)
Geistliches Zentrum Schwanberg
Anmeldung zu Kursen & Gruppenanfragen: Rezeption 09323 32 128
6:30 Uhr Morgengebet
12:00 Uhr Mittagsgebet
18:00 Uhr Abendgebet
(entfällt dienstags,
an Sonn- und Feiertagen: Beginn 17:00 Uhr)
20:00 Uhr Nachtgebet
(entfällt sonntags)
9:00 Uhr am Sonntag
19:30 Uhr am Dienstag
6:30 Uhr am Freitag
Für den Schwanberg-Newsletter mit Nachrichten aus dem Geistlichen Zentrum und der Communität können Sie sich hier anmelden.