Mit uns verbunden - vernetzt

Die Communität Casteller Ring ist eingebunden in viele Zusammenhänge und Entwicklungen. In unterschiedlichen Formen schließen sich uns Menschen an, die mit uns einen geistlichen Weg gehen und unsere Aufgaben mittragen: unsere Oblatengemeinschaft und der Freundeskreis der Communität.

Im Schwanbergbrief geben wir regelmäßig teil an Ereignissen und geistlichen Themen die uns bewegen.

Vernetzung

Gegründet in der Evang.-Luth. Kirche sind wir in der Ökumene vernetzt. Wir bekennen uns zu der einen Kirche, die nach dem Neuen Testament Leib Christi ist und tragen dazu bei, dass die Einheit der Kirche wächst. Wir engagieren wir uns im ökumenischen Gespräch und suchen Begegnung mit geistlichen Gemeinschaften, Kommunitäten und Orden.

Wir sind eingebunden in die Gesellschaft und beteiligen uns in unserem Umfeld an ausgewählten Projekten. In aller Vernetzung wissen wir uns unserem Profil verpflichtet, das sich am Evangelium messen lassen muss:

"...in allem Gott suchen, Christus nichts vorziehen, das Leben unter der Führung des Evangeliums gestalten." (RB)

EINRICHTUNGEN auf dem SCHWANBERG

Communität Casteller Ring

Geistliches Zentrum Schwanberg
Anmeldung zu Kursen & Gruppenanfragen: Rezeption 09323 32 128

Haus Respiratio

Schwanberg Café & Wein

Tägliche Gebetszeiten

6:30 Uhr Morgengebet

12:00 Uhr Mittagsgebet

18:00 Uhr Abendgebet
(entfällt dienstags,
an Sonn- und Feiertagen: Beginn 17:00 Uhr)

20:00 Uhr Nachtgebet
(entfällt sonntags)

Gottesdienste mit Eucharistiefeier

9:00 Uhr am Sonntag

19:30 Uhr am Dienstag

6:30 Uhr am Freitag
mit Gelegenheit zur persönlichen Segnung

Aktueller Gottesdienstplan
mit Details und Informationen zu unseren einzelnen Gottesdiensten

Newsletter

Für den Schwanberg-Newsletter mit Nachrichten aus dem Geistlichen Zentrum und der Communität können Sie sich hier anmelden.